Über mich

"Das Leben ist ein Kuchen und die Liebe ist der Zuckerguss darauf. Ohne Liebe wird es schwierig, das Leben zu schlucken."
Mehek Bassi

Über mich

Die Kreativ Konditorin

Willkommen bei der Kreativ Konditorin! Schon als Kind war ich fasziniert von der Vielfalt der Gebäcke. Meine Leidenschaft fürs Backen begleitete mich seit meiner Kindheit und führte mich schließlich zu meinem Beruf als gelernte Konditorin und Konditormeisterin. Nach meiner Ausbildung absolvierte ich erfolgreich meine Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Konstanz und sammelte in den letzten Jahren umfangreiche Erfahrungen im Konditorhandwerk und in der Gastronomie.

Meine tägliche Begeisterung für die Konditorei treibt mich dazu an, besondere Torten und Gebäck zu kreieren. Dabei verbinde ich traditionelle Backkunst mit modernen Elementen und aktuellen Trends. Das Ergebnis sind aufwendige und individuell gestaltete Motivtorten für besondere Anlässe im Leben meiner Kunden.

Neben meinen Kuchen-Kreationen und Hochzeitstorten biete ich auch Geburtstagstorten, Event-Catering und weitere Gebäckspezialitäten an. Darüber hinaus gebe ich Backkurse in meinem Atelier. Du findest mein Atelier in der Wilhelmstraße 5, im Herzen von Bad Urach, in der Nähe des spätmittelalterlichen Marktplatzes. Bad Urach liegt am Fuße der Schwäbischen Alb im Landkreis Reutlingen und ist ein wunderschöner Ort, um meine süßen Köstlichkeiten zu genießen.

Kontaktiere mich gerne, um mehr über meine Kreationen und Backkurse zu erfahren. Ich freue mich darauf, deine besonderen Anlässe mit meinen einzigartigen Torten und Gebäcken zu bereichern!”

Irene Götz

Irene Götz

Die Kreativ Konditorin​

Unsere Leidenschaft ist es, moderne Torten für jeden Anlass zu kreieren

In unserer Konditorei fertigen wir Motivtorten, sowie Pralinés und Macarons.

Wir gehen noch einen Schritt weiter, indem wir für jeden einzelnen Kunden personalisierte Kreationen anfertigen – von Hochzeitstorten bis hin zu Motivtorten.

Als leidenschaftliche Konditoren lieben wir es, unseren Kunden, mit jeder unserer einzigartigen Tortenkreationen Freude zu bereiten. Egal, ob es sich um eine einfache Schichttorte oder eine aufwendige, mehrstöckige Kreation mit Fondant-Akzenten handelt, eines ist sicher – jeder wird für einen Nachschlag zurückkommen!

Bildergalerie

Unsere Torten

Hier bekommst du eine kleine Vorschau auf unsere Motivtorten.

Wenn Du mehr sehen möchtest, besuche die Galerie mit einer Vielzahl von Inspirationen.

Lange habe ich nach einer Konditorei gesucht, die meine aufwendige Torte nach meinen Vorstellungen zaubert. Kreativ Konditorin hat es genauso umgesetzt und es sah nicht nur mega aus.... sie hat auch allen Gästen geschmeckt. Mir persönlich schmecken die meisten Hochzeitstorten nicht, aber bei ihr hat es geschmeckt wie selbstgemacht. Kann ich jedem nur empfehlen.

Ella Petrusic

Die Beratung und Ausführung war sehr kompetent, der Geschmack ausgezeichnet, die Kreation war ein voller Erfolg, wir wollten eine Ritterburg zum Kindergeburtstag und bekamen ein wahres Kunstwerk, bis auf das kleinste Detail war alles perfekt. Die Kinder und Erwachsenen kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Wer was Besonderes sucht, ist hier genau richtig.

Kenan Birman

Ich habe bei Frau Götz eine Torte für den 1. Geburtstag meiner Tochter bestellt und ich bin einfach überwältigt, wie wunderschön die Torte geworden ist, die Torte war so schön detailliert und sie hat so wunderbar geschmeckt, es hat einfach alles super geklappt. War auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich hier eine Torte anfertigen lasse. Immer wieder gerne!!!

Aylin Sari

Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Nicht nur die Optik ist super, sondern auch geschmacklich Weltklasse. Vielen Dank nochmal dafür 🙂

Patrick Freund